Zum Inhalt springen

Ehrungen am Veteranentag

Immer am Palmsonntag findet der Veteranentag der Musikveteranenvereinigung des Kantons Schwyz statt. Dieses Jahr konnten in Rothenthurm 20 Frauen und 39 Männer aus 27 Musikvereinen für ihre langjährige Treue zur Blasmusik geehrt werden. Eine Auszeichnung erhalten Musikanten mit 25, 35, 50 und 60 Jahren Vereinstreue. Sechs Musikanten mit 60 Aktivjahren sind nun CISM-Veteranen, dies eine Ehrung des Internationalen Musikbundes Conféderation International des Sociétés Musicales. Zu den Musikanten mit dieser seltenen Auszeichnung gehört auch Josef Marty von der Feldmusik Küssnacht. Was seine Vereinstreue ausmacht sind sicherlich seine Liebe zur Blasmusik, Freude an Geselligkeit und Kameradschaft. Auch Martin Halter (Feldmusik Küssnacht) gehören mit 25 Aktivjahren nun zu den Musikveteranen.
veteranen2018

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung